Wasserkunst gesperrt ????????

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
Angler
Wader
Wader
Wasserkunst gesperrt ????????

Beitrag von Angler » 25. Jun 2004 11:15

Moin,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiß, wieso die erste kleine Landzunge an der Wasserkunst gesperrt ist.
Ein Freund wollte dort neulich ein wenig blinkern gehen und da musste er feststellen, das vor dem Tor, wo man die Treppe runtergehen muss, ein Schloss vorhing und ein Hinweisschild hing ( Betriebsgelände, polizeirechtlich verboten).
Was soll das ????????? :evil: :(
Dabei war die Stelle gegenüber der Fischaufstiegstreppe einer meiner Meinung nach besten Stellen zum Stippen (viele Fische/Arten),
und die Stelle unterhalb auf der Sandbank war hervorragend, um schöne große Barsche zu fangen, oder um ein wenig mit der Fliegenrute zu fischen.
Hat hier irgendjemand einige Informationen darüber, wieso und warum ?????

Euch allen noch schöne Fänge !!!!!! :wink:
Sebastian

www.ghanke.de
Nachläufer
Nachläufer
Gewässerverordnung

Beitrag von www.ghanke.de » 14. Jul 2004 10:31

In der Gewässerverordnung steht soweit ich weiß, dass man 50 Meter ober und unterhalb von Schleusen nicht angeln darf und auch nicht an Stellen, die nicht jedermann zugänglich sind.

Gruß G.

Angler
Wader
Wader

Beitrag von Angler » 15. Jul 2004 11:59

Moin,

was hast deine Antwort denn mit meiner Frage zu tun ???
Klar hast du mit deiner Aussage recht, das man dort nicht angeln darf.
Ich wurde dort schon des öfteren kontrolliert und bisher hat mir nie ein Kontrolleur gesagt, das man hier nicht fischen darf,
zumal das kleine Tor ja immer auf gewesen war. Es war nie ein Schloß vor.
Aber ich denke, das die das gesperrt haben, weil sie da momentan am rum bauen sind. Wenn die dort fertig sind, wird das Schloß bestimmt wieder entfernt, oder ?????
Wollen wir es mal nicht hoffen. :wink:

Petri
Sebastian

purg
Maßig
Maßig

Beitrag von purg » 27. Jun 2005 23:39

ist mir auch aufgefallen. War letztens an der großen halbinsel und bin sonntag morgens um 0800 von der Wasser-Polente kontrolliert worden.

Leider habe ich vergessen zu fragen, wie es mit der kleinen halbinsel aussieht. Aber ich denke, das hätten die eh nicht gewußt...
In hoc signo vinces!
Von vorteil ist es natürlich die boilies direkt am Angelplatz zu kneten. Aber ich finde die Wrmer und Maden geben dem Boilie den richtigen kick. Ich hab bis jetzt immer schön große gefangen.

Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beitrag von Andy Krüger » 29. Jun 2005 11:20

Hallo

Ich habe mit der zuständigen Wasser u. Schifffahrtsdirektion gesprochen, ob es eine Möglichkeit gibt die Tore für unsere Mitglieder (Angler) wieder durchgängig zu gestalten.
Die Aussage war ganz klar NEIN. Auch in Zukunft nicht. Grund ist die Wegesicherungspflicht des Wasser u. Schifffahrtsamt. Wenn jemand z.B. auf der Treppe verunfallt, kann das Wasser u. Schifffahrtsamt haftbar gemacht werden.
Wir als Verein (Fischereiaufsicht) werden die Sache wohl nicht verfolgen. Die Angler handeln also auf eigene Gefahr.
Leider konnte ich in der Sache bisher keine positivere Vereinbarung mit dem Wasser u. Schifffahrtsamt erreichen. Ich werde aber an der Sache dran bleiben! Ob es was bringt wird man sehn.

purg
Maßig
Maßig

Beitrag von purg » 29. Jun 2005 12:18

das wäre verdammt schade - da gehen mind. 5 gute angelplätze verloren.

selbst wen man nicht vom verein kontrolliert wird, ziehen die von der wasserpolente einem doch das fell ab,. wenn die einen da erwischen... SCHADE! :(
In hoc signo vinces!
Von vorteil ist es natürlich die boilies direkt am Angelplatz zu kneten. Aber ich finde die Wrmer und Maden geben dem Boilie den richtigen kick. Ich hab bis jetzt immer schön große gefangen.

Gesperrt