Der Verein Muss/Will sparen

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
Sprotte
Kapital
Kapital
Beiträge:56
Registriert:7. Sep 2002 02:00
Der Verein Muss/Will sparen

Beitrag von Sprotte » 12. Jun 2005 23:19

Moin Moin!
Also ehrlich gesagt kahm mir die Wurst als ich den Aktuellen Sportfischer gelesen habe! :evil:
Da wird von rückläufigen Mitgliederzahlen geredet.....klar sagt keiner was gegen.....nur das man irgendwann mal in erwegung zieht einige gewässer abzugeben ist wie ich finde auf Deutsch gesagt schwachsinn!
Das die Mitgliederzahlen rückläufig sind war auch schon bekannt bzw. absehbar als man solche Teiche wie zb. Röhrse gekauft hat.
Desweiteren hab ich gefrierbrand bekommen als ich diese sache mit dem 100 Jährigen gelesen hab.....was gemacht wird und was nicht (aus kosten gründen)!
Also nee.....überal wird immer auf die Kacke gehauen was wir nicht für ein toller Verein sind und wie gut es uns doch geht.....dann sollte man auch nicht gerade am 100 Jährigen Sparen!?!?!!!!
Aber naja dafür werden lieber in Steinwedel ca. 20 Laubbaum stzlinge von ca 2.50m gepflanzt.
Naja macht ja auch sinn vor allem wenn man mal betracht wo die Bäume gepflantzt wurden...........beim nächsten Arbeitsdienst reissen wir die bäume bestimmt wieder raus!
Gruss

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Der Verein muss/will sparen

Beitrag von Andy Krüger » 13. Jun 2005 20:00

Selten einen so konstruktiven Beitrag gelesen!

@Sprotte sollte sich vielleicht mal Gedanken über den keinen feinen Unterschied Pachtgewässer und Eigentumsgewässer machen. Der eine oder andere wird sicher das Ziel erkannt haben, möglichst viele Eigentumsgewässer zu erwerben, um bei den Pachtverhandlungen für die Gewässer nicht mehr so erpressbar zu sein. Tolle Taktik oder? :D

Zum 100-Järigen haben wir uns viele Gedanken gemacht. Warum muss ein Verein viel Geld für irgend welche Events mit der Prominenz ausgeben? Profitieren da die Mitglieder von?
Ist nicht eine Veranstaltung für die Mitglieder wichtiger. Soll das Geld nicht besser für wirklich wichtige Angelegenheiten im Verein ausgegeben werden?
Fragen über Fragen. :roll:

Die Geschichte mit den Setzlingen kann ich leider nicht beurteilen. Würde mich aber wundern wenn wir die schon nächstes Jahr wieder wegreißen. Also bitte nicht aus Frust an der Teilnahme am Arbeitsdienst solche Gerüchte in die Welt setzen. :lol:

Sprotte
Kapital
Kapital
Beiträge:56
Registriert:7. Sep 2002 02:00

Beitrag von Sprotte » 17. Jun 2005 00:39

Moin Andy!
Alles schön und gut!
Nur ist es kein frust am Arbeitsdienst, denn ich opfer gerne mal einen Samstag um mit anzupacken ....das ist gar kein Thema für mich.
Aber wenn ich dann zum Arbeitsdienst nach Steinwedel eingeladen werde und es heisst dann Bäume beschneiden oder ganz weghauen das man hier besser Parken kann usw. ....da hab ich kein Problem mit, das mache ich sofort.
Womit ich allerdings ein Problem habe ist wenn mein Onkel ein paar Wochen später von seinem Arbeitsdienst in Steinwedel berichtet und mir erzählt das sie dort mehr als genug an setzlingen gepflanzt haben!
Fahr mal an den Teich und guck dir das mal an da geb ich dir Brief und Siegel drauf.....da wirst selbst du nur noch mit dem Kopf schütteln! :P
Gruss

ps:Zu den Pacht und Eigentumsgewässern:
Nun stell mich mal micht bekloppter hin als ich eh schon bin.
Vielleicht hab ich mich auch nur falsch ausgedrückt.......
Das mit der erpressung.......ähh Taktik :D leuchtet mir schon ein das weiss ich selber.
Nur wenn man schon solche wege begeht dann sollte man doch wenigsten zusehen das man halbwegs vernünftige Gewässer bekommt und keine dritt oder viertklassigen :wink: :wink:
.....das ist ein thema ohne ende und deswegen mach ich hier jetzt auch schluss :D

Gesperrt