Nabend!
Also garnicht zu verkünden wo der besatz (spez.) Forellen eingebracht wird bringt wohl auch nicht wirklich was.
Das würde meiner Meinung nach die "Ich möchten gern wissen wann und wo...." situation nur noch verschärfen.
Denn bei solchen Besatzmaßnahmen sind ja nicht nur zwei Leute dabei, da sind ja nun auch einige Besatzhelfer ect.
dabei.
Und es ist ja dann auch nicht Verboten, seinen Freunden und Angelkameraden zu erzählen wo und wann besetzt wurde.
Das der "Insider" Informationsfluss dann irgendwo mal abreißt finde ich schade.
Ich wußte auch von nix bis ich dann letzten Montag von meinem Onkel erfahren habe das der Forellenbesatz getätigt wurde.
Daher finde ich diese "Ausrede" unser einziges Sprachrohr ist nun mal der Sportfischer für sehr bedenklich.
Ob es nun so nicht alle Mitglieder mitbekommen oder so das ist doch Jacke wie Hose!
Dann erfährt es eben der eine Teil von den Leuten die beim besatz dabei gewesen sind und die anderen erfahren es eben
hier im Forum und geben die Nachricht dann an Ihre Angelkollegen weiter.
Und da bricht man sich ja wohl auch kein Zacken aus der Krone wenn man sich abends mal für 5 min. an seinen PC setzt
und hier nen Thread schreibt das Heute Forellen da und dort besetzt wurden!
Und jetzt kommt bloß nicht wieder mit dem ding "Das wär den anderen aber gegenüber ungerecht."
Ich finde es eher ungerecht den großteil der Mitglieder "dumm sterben" zu lassen und es nur über Mundpropaganda zu verbreiten,
das ist ungerecht!
Aber andereseits kann ich auch die "Verantwortlichen"verstehen!
Wenn hier auch noch bekannt gegeben würde das Forellen besetzt wurden dann würde an den entsprechenden Gewässern wohl
Mord und Totschlag herschen.
Ich Persönlich finde den Forellenbesatz wie ein paar andere wohl auch überflüssig.
Wer Forellenfischen möchte...wir/der FVH haben nen 1A Gewässer in Immensen,es werden im Ferein ja nun auch schon Fliegenfischerkurse angeboten und wer keine Zeit dazu hat und nen Fliegenfischer in der bekanntschaft hat der lässt es sich eben so beibringen,so wie ich es gerade mache.
Dann gibts da ja auch noch unser ehemaliges "Forellengewässer"Giften wo längst nicht alle Forellen bzw. Salmoniden draussen sind.
Und wer es wirklich nur auf die masse abgesehen hat, in und um Hannover gibts mittlerweile etliche Put & Take Teiche die das auch recht gut handhaben und auf Ihre Gewässer u.Gewässerordnung achten.Zu meinem überraschen Teilweise stränger als wie mancher Verein.
Wünsche euch allen ein erfolgreiches Jahr 2011!
Petri
ps:manche Probleme sind auch Hausgemacht......Forellenbesatz....und Räucherseminar.....