Es ist einfach, wie schon mehrfach geschehen, aus der Deckung heraus Meinung kund zu tun. Und es ist auch einfacher zu jammern und zu kritisieren als zu Machen. Wie überall gibt es in Gremien aktive und passive Besetzungen, dies kann man dulden oder dagegen handeln. Wer der Auffassung ist, dass zu wenig Informationen zu den Kandidaten vorliegen um entscheiden zu können, sollte Fragen. Dies kann auch aktiv bei der Mitgliederversammlung erfolgen.
Dass die Kandidaten nicht im Vorfeld die Vereinsmedien für eine Vorstellung nutzen - ok ich nenn dies ein Armutszeugnis. Das ist aber meine persönliche Auffassung und mein Anspruch an ein zu wählendes Gremium.
Zu dem Thema würde mir die nachfolgende PM geschickt:
Ich glaube das es im Grunde niemanden wirklich interessiert wer im Vorstand sitzt.....
Ich bin seit XXXX im Verein und es war immer die gleiche *Leier*...Hauptsache es wird gewählt und die Leute machen einigermaßen ihre Arbeit.
Ich gehe auch schon seit etlichen Jahren nicht mehr zur Versammlung weil ich weiß wie der Hase läuft.
Aber wenn du was ändern möchtest,dann versuch es. Jedenfalls wünsche ich dir Erfolg. (Nicht böse gemeint )
Bei einer solchen Einstellung, gibt es nur eine Schlussfolgerungen: den Schreiber interessiert es ebenso wenig wohin der Hase läuft.
Sicher gibt es viele, die im Verein sind um Angeln zu gehen und mehr nicht. Das ist legitim und auch Sinn und Zweck des Vereins. Aber dann sollte man auch so fair sein und wirklich die machen lassen, die ihre Freizeit opfern, damit eine Vielzahl ihrem Hobby nachgehen können. Und diejenigen die Kritik haben und Veränderungen wünschen, sollten dann zumindest einmal im Jahr Position beziehen und zur Mitgliederversammlung kommen.
Ich finde es schade, dass Mitglieder nicht die Versammung nutzen nur weil man der Auffassung ist "machen eh was sie wollen". Sorry, das ist kurzsichtig, denn der Verein wird über die Mitgliederversammlung bestimmt. Je weniger konstruktive und sachliche Diskussion dort stattfindet, umsoweniger sollte man im Nachgang kritisieren.