Unfaires verhalten

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible

Beitrag von Dieter » 13. Aug 2009 09:54

da hat aber jemand sich was richtig ausgedacht :D Guter Fake und ned dumm ...
Ungeachtet dessen, wurde das Recht am eigenen Bild verletzt. Fakt ist: Fotos ohne Einwilligung der abgelichteten Person dürfen nicht veröffenlicht werden und wenn dann nur in unkenntlicher Form. Man kann zwar hier exempalrisch das Thema Anglerverhalten zur Diskussion stellen, jedoch sollte wie Jörn richtigerweise nannte, sowas an die GS geschickt werden. Ein Gutes hat die Sache ja, man könnte ja nun mal die Walkerin konkret zum Vorgang befragen :) Der Brief wird kaum anonym eingegangen sein ... vielleicht hat bei konkreter Nachfrage jemand spontan Gedächnislücken ... ne Scherz, abhaken und in Zukunft konkret ansprechen und Papiere zeigen lassen. Nachträglich Blubbern bringt nix.
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Re: Unfaires verhalten

Beitrag von Martin242 » 13. Aug 2009 10:15

Armin hat geschrieben:@ Martin
Warum dicht machen ? Andere möchten sich vielleicht auch dazu äußern !?!
Weil es nichts bringt und zu nichts führt.
Der Herr auf dem Foto wird dort nicht mehr angeln, und Sandmann keine Fotos mehr hier reinsetzen. Ende.
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin

Beitrag von Jörn » 13. Aug 2009 16:42

@Magnus: ich weiß nicht was diese Provokationen sollen, ich muss so handeln um den Verein vor Schaden zu bewahren.
Du wärst sicher einer der ersten der schreit, wenn der Verein wegen so etwas hohe Strafen und ggf. sogar Anwalts- und Gerichtskosten zahlen muss und an Deinem Lieblingsteich dafür ein Jahr der Besatz ausfallen würde.

@all: für so etwas sind die Geschäftsstelle und dann die entsprechenden Vorstände, Obleute und Warte zuständig. Und da sollte es auch hin gemeldet werden.

@sandmann: danke für Dein Posting, es hat Respekt verdient sich öffentlich zu entschuldigen!

Zu der Sache kann ich nichts sagen, weil ich nicht dabei gewesen bin.

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Magnus
Wader
Wader

Beitrag von Magnus » 13. Aug 2009 18:42

Jörn hat geschrieben:@Magnus: ich weiß nicht was diese Provokationen sollen, ich muss so handeln um den Verein vor Schaden zu bewahren.
Du wärst sicher einer der ersten der schreit, wenn der Verein wegen so etwas hohe Strafen und ggf. sogar Anwalts- und Gerichtskosten zahlen muss und an Deinem Lieblingsteich dafür ein Jahr der Besatz ausfallen würde.
@Jörn

Da hast Du meinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen, denn es geht mir hier nicht um das Bild und die Rechte, sondern um das Verhalten des Anglers !!!

Es scheint so als würde Dir ein Vergehen ( was lt. Satzung ausdrücklich verboten ist ) am A**** vorbei gehen, denn wenn solche Verstöße nicht geahndet werden, dann darfst Du Dich auch nicht wundern wenn demnächst mit 6 Ruten geangelt wird oder Eimerweise untermaßige Fische mitgenommen werden. So nach dem Motto: Ist doch völlig egal, passieren tut mir eh nichts...

Für mich persönlich geht es in diesem Thread immer noch um das Vergehen des Anglers - nicht um die Verletzung der Bildrechte - und genau aus diesem Grund kann ich mit Deiner Antwort rein gar nichts anfangen !!!

Gruss,
Magnus

Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin

Beitrag von Jörn » 13. Aug 2009 18:46

@Magnus: nein geht mir nicht am A. vorbei, die GS und ein Gewässerwart hat davon bereits Kenntnis bekommen.

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Magnus
Wader
Wader

Beitrag von Magnus » 13. Aug 2009 18:55

@ Jörn

Danke, mehr wollte ich nicht wissen !!!

Gruss,
Magnus

Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin

Beitrag von Jörn » 13. Aug 2009 19:34

@Magnus: kein Problem, würde mir aber auch manchmal etwas Verständnis für die Belange des Admins wünschen :wink:

Antworten