das habe ich noch nie gesehen: Heute (Sonnabend) kamen am späteren Nachmittag zwei berittene Polizisten (eins war vielleicht eine Polizistin, war aus der Entfernung schwer zu erkennen) und haben Angler am Leinewehr/Schnellen Graben kontrolliert. Ich versuche mal, ein Bild von der Aktion reinzustellen. Auf dem Foto haben sie sich von dem einen (rechten) Spinnfischer die Papiere schon zeigen lassen und sind gerade zum zweiten, linken, gehoppelt. Sahen auch ganz wichtig dabei aus.
Richtig viel erkennt man leider nicht auf dem Bild, da wir auf der anderen Seite des Grabens waren und ich auch nur meine Handykamera dabei hatte.
Wir glauben, dass die Berittenen vielleicht eigentlich auch nur unseretwegen gekommen sind. Gerüchteweise sollen wir von einem Stadtwerke-Mitarbeiter gesehen worden sein, wie wir mit Angelruten auf dem eingezäunten Gelände des Wasserkraftwerks am Leinewehr rumgeturnt sind. Dort muss es wohl prima Angelstellen geben
Kurzer Rede langer Sinn:
a) Ist es eigentlich verboten; dort zu angeln (die 50-Meter-Regelung gilt ja nur für Schleusen, nicht für Wehre & Kraftwerke, und das Ufer ist - bescherlich - zugänglich)?
b) Kontrolliert die Polizei neuerdings regelmäßig Angelpapiere (sie darf das ja lt. Gewässerordnung § 2)? Mir ist das noch nie aufgefallen?
Weiß jemand was dazu?
Petri,
gummifisch
PS: 2 Blinker habe ich verloren durch Mist im Wasser. Kommt Ihr alle zur Aufräumaktion Ihme am 15. August? Und wann machen wir mit der Leine weiter?




