ich hoffe einfach mal das es nicht zum schlimmsten kommt !
Und man sich wie schon so oft am wasser austauscht
Mfg Sebastian

Kann mir mal jemand erklären, warum die Attraktivität des SAV steig wenn wir einen Teich abgeben? Der SAV wird Schulenburg bestimmt nicht pachten!TheBigOne hat geschrieben:Also ich bin jetzt mal grob auf 15 mitglieder gekommen die austreten werden (mich einbezogen) wenn der teich abgegeben wird also die rechnung geht ja so schon nach hinten los aber das ist dem vorstand vorbehalten darüber zu bestimmen .. ich werde wenn es dazu kommt ende des jahres austreten, die anderen 14 sind bekannte die folgen werden .. und dann haben sich ja noch im forum einige gemeldet die das selbe tun werden .. wenn der teich wirklich abgegeben wird, steigt die attraktivität des SAV sehr ..
das dazu noch einmal .. das sind in 4 jahren 5400 € die wegfallen ..
es lebe das lachsprojekt ... lach .. geld für dinge aus dem fenster werfen in verdammt grossen mengen die erst in ferner zukunft erfolge zeigen werden und das hier und jetzt wird einfach ignoriert

Es ist schon erstaunlich, das plötzlich Fischbesatz der über Jahre erfolgreich in sehr guter Qualität getätigt wurde, rausgeschmissenes Geld ist. @angler Du hast dich bestimmt intensiv mit der Thematik Zanderbesatz auseinander gesetzt, um nun plötzlich zu behaupten, dass der Besatz mit Z1 nicht richtig ist. Letztendlich ist es ein Rechenexempel ob man lieber mehr Zander Z1 oder Z2 oder gar Z3 setzt.Angler hat geschrieben:Danke @ thebigone,
ich hätt es nicht besser vormulieren können.
Mehr is dazu nicht zu sagen.
Der Verein sollte mal lieber darüber nachdenken, wie er sein Geld aus dem Fenster werfen sollte.
Ich sage nur, Arbeitsdienst am Wietzesee 2006, wo wir die Mini-Zander besetz haben.
Mir ist fast die Hutschnur hochgegangen, nachdem ein älterer Herr mit zwie riesen Tüten voller Mini-Zander angekommen ist und meinte, so, jetzt setzt mal bitte an jede Stelle ab der Landzunge bis zum Parkplatz 1-2 Zanderchen aus, damit die sich einen Unterstand suchen sollen.
Hallo ??????????????????????
Ca. 95-99 % der Zander schwamm schon baulinks oben und hechelte nach Luft.
Überlebenschance gleich ???????????
Wenn von 400 vielleicht 10 überlebt haben, ist das schon viel.
Die meisten Zamder fallen doch gleich den Barschen ab einer Größe von ca. 10cm zum Opfer.
Dann doch lieber Zander in einer Größe von 10-15cm besetzen, als 3-4, oder ?????????
Alle die dabei waren, wissen, von was ich rede
Greetz
Angler