Fischbestand des Koldinger Teich ?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Trüsche_34
Fischbestand des Koldinger Teich ?

Beitrag von Trüsche_34 » 14. Aug 2006 17:40

Bin seit diesem Monat Mitglied im FV Hannover und war vor 2 Tagen am Koldinger Teich auf Karpfen fischen und bis auf ein paar Bisse war nix los aber das kann auch am Vollmond gelegen haben.
Nun habe ich mit bekommen das der Teich letztes Jahr umgekippt ist und ich jetzt nicht weiss ob schon wieder ein fangfähiger Besatz eingesetzt wurde .
Werde es Heute nochmals versuchen denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt .
Gruß und Petri Heil !!!
Markus

Saju
Kapital
Kapital

Beitrag von Saju » 26. Aug 2006 13:01

Hi und war der 2. Ansitz besser.Wollte es auch schon immer mal in Koldingen probieren aber bis jetzt kam ich noch nicht zu.

Gruß Saju

Trüsche_34

Beitrag von Trüsche_34 » 27. Aug 2006 20:05

Hallo Saju ,
war jetzt 4x in Koldingen und bis auf ein paar 15 cm Waller (Da frage ich mich doch wie die da reinkommen ) und kleine Rotfedern war nix los.
Hab alles auf Karpfen probiert und das auch zu unterschiedlichen Zeiten aber wirklich kein einziger Biss.
Aber es scheint zurzeit ein allgemeines Problem mit den Karpfen zu sein , denn in Giften wo ich jetzt auch schon ein paar mal angesessen bin läuft auch nix auf Karpfen und andere sind da auch nur am jammern.
Bislang ist meine Ausbeute seit eintritt in den Verein im August ein 55 Aal und ein 56 Hecht dazu noch ein paar kleine Weißfische.
Werde mich jetzt doch langsamm mal an dei Leine wagen und es da mal versuchen , halt mal so nach und nach die Gewässer die mir am nächsten liegen antesten irgendwo werd ich dann schon mal den Segen von Petri bekommen :wink: .
Gruß und allzeit dicken Fang
Markus

Antworten