Mitgliedschaft und Fischereipapier?!?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
Günter
Nachläufer
Nachläufer
Mitgliedschaft und Fischereipapier?!?

Beitrag von Günter » 16. Nov 2005 10:33

Hallo @ll Anglerfreunde.
Ich selber angel seit 5 Jahren am Puff und habe somit natürlich bzw leider noch keinen Angelschein. Jetzt ist es so das ich langsam die Schn.. voll habe immer nur am Puff zu sitzen. Ist ja wie jeden Tag Curry-Wurst. Deshalb habe ich mich entschlossen dem FVH beizutreten und auch endlich mal den Angelschein zu machen. Jetzt habe ich mir gerade mal den Aufnahmeantrag durchgelesen und über folgende Passage getolpert: Man muß innerhalb von einem Jahr seine Fischereiprüfung ablegen, da sonst für das kommende Jahr keine Fischereipapiere ausgestellt werden. Was bitte schön ist damit gemeint? Bin ich dann falls ich aus Gründen wie auch immer innerhalb von einem Jahr meine Prüfung nicht schaffe wieder des Vereines verwiesen? Auch weis ich von anderen Vereinen das es so etwas wie wöchentliche Treffen in einem Vereinsheim noder ähnlichem gibt um Erfahrungen, Neuigkeiten usw auszutauschen. Entweder bin ich zu blöd oder aber ich habe es hier irgendwie überlesen. Gibt es soetwas beim FVH auch?
Und an F1 Maggie du hast von mir ne PN bekommen, muß man Dich denn auf alles aufmerksam machen??? :lol:
Versenkt Kaptain Iglo!!!

F1-maggie
Wader
Wader

Beitrag von F1-maggie » 16. Nov 2005 14:51

Hei Günter.. sorry bin derzeit etwas im Stress.. Uni ist halt nicht son Zuckerschlecken wie Gerüchte behaupten. Habe auch momentan nicht große Zeit und Lust zum Angeln, aber wenn dann würde ich sagen, dass wir uns mal zum angeln treffen, nicht in irgendnem Lokal.. ich angeln lieber aktiv als nur drüber zu reden...

Zu deinem Problem:
Ich habe das auch nicht so wirklich verstanden. Glaubt man, was dort steht, werden einem die Angelpapiere für das darauffolgende Jahr wieder abgenommen (und im Jahr darauf wieder zurückgegeben???). Ein Jahr ist aber lang genug, den Schein zu machen, es werden in Frühjahr und Herbst Kurse angeboten, einige laufen auch noch, schau dich nur hier auf der Seite um!

Günter
Nachläufer
Nachläufer

Beitrag von Günter » 17. Nov 2005 00:11

Habe mich schon nach den laufenden Kursen Infformiert. Habe halt nur viel Prüfungsangst Wie beim Führerschein. Nur wegen Muffe bei der Theorie durchgerasselt. Ist warscheinlich für fiele lächerlich die einen 32jährigen kennen, ist aber bei mir so. Wie gesagt, würde auch gerne mit Dir mal losgehen, aber ohne Schein????? wenn Du magst, Du bist ja auch Scheinneuling kannst Du mir ja mal helfen. Habe da so viel Fragen. Und wie gesagt, meine Nr haste ja auch, ist als PN bei Angler24.
Gruß Günter
Ach ja, an alle anderen: Für jede Hilfe bei der FP bin ich sehr dankbar. Ich denke wenn mich jemand an die Hand nimmt schaff ich das. Nur wenn ich das hier teilweise lese... So mit Hr. P. usw.... Macht mir nicht gerade Mut....
Versenkt Kaptain Iglo!!!

F1-maggie
Wader
Wader

Beitrag von F1-maggie » 17. Nov 2005 00:17

hast PM... vor der FP muss man keine Angst haben...
die ist ja extra so gemacht, dass jeder, dem man es zumuten kann, ne Angel in die Hand zu nehmen, besteht.

Gesperrt