fangbescheinigung?!

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
lorn
Untermaßig
Untermaßig
fangbescheinigung?!

Beitrag von lorn » 1. Dez 2009 14:47

hallo zusammen. ich habe mal ne kurze frage:

muss ich die fangbescheinigung direkt bei der geschäftsstelle abgeben oder kann ich die da auch per post hinschicken?

mfg

wobbleri
Maßig
Maßig

Re: fangbescheinigung?!

Beitrag von wobbleri » 1. Dez 2009 17:56

Das geht auch per Post

Martin242
Deep Wader
Deep Wader

Beitrag von Martin242 » 3. Dez 2009 17:50

Schick das Ding aber per Einschreiben, ist sicherer.
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

lorn
Untermaßig
Untermaßig

Beitrag von lorn » 6. Dez 2009 14:48

reicht das wenn ich da auf den brief einfach meinen namen draufschreibe und den da hinschicke. und wenn ich dieses jahr nichts gefangen habe (wenig zeit^^), muss ich dann in die fangergebniskarte überhaupt was eintragen?

mfg

Martin242
Deep Wader
Deep Wader

Beitrag von Martin242 » 6. Dez 2009 16:29

Wie ich bereits geschrieben habe, schicke es per Einschreiben, falls die Post schlampt und die Karte verloren geht kannst du dieses dann nachweisen.
Die Karte muss in jedem Fall abgegeben werden, auch wenn du nichts gefangen hast.
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Gummifisch
Kapital
Kapital

Beitrag von Gummifisch » 9. Dez 2009 18:12

Einschreiben??? Also, ich weiß nicht.
Letztlich muss es ja jeder selbst wissen, aber: Ein Einschreiben kostet 2,05 Euro. Gegenrechnung: Sollte die Fangbescheinigung nicht ankommen, sind 20 Euro zu entrichten. Um also überhaupt nur eine gewisse Wirtschaftlichkeit zu erzielen, müsste der Brief an die Geschäftsstelle auf dem Weg dorthin (oder auch: in der Geschäftsstelle) statistisch alle neun Jahre verloren gehen gehen. Sonst zahlt der Einschreibenversender drauf. Und bei dieser Wirtschaftlichkeitsberechnung ist noch nicht eingepreist der Weg zur Postfiliale, um das Einschreiben abzugeben.
Bei mir ist die Fangbescheinigung noch nie abhanden gekommen. Man muss ja kein Freund des Unternehmens Post sein, aber Briefe kommen da echt nicht oft weg. Und von unserer Geschäftsstelle glaub ich das erst recht nicht.
Daher: Ich kann nicht raten, per Einschreiben zu schicken. Obwohl das bei unserer Mitgliederzahl (wie viele sind wir? Ich glaube, es waren rund 4000, oder?) ein ganz erklecklicher Zusatzgewinn für die Post wäre ...

Martin242
Deep Wader
Deep Wader

Beitrag von Martin242 » 10. Dez 2009 09:09

Du hast noch vergessen die zu verbrennenden Kalorien für den Postweg pro Kilometer einzuberechnen. :lol:

Gummifisch
Kapital
Kapital

Beitrag von Gummifisch » 10. Dez 2009 10:50

... aber dann fiele mir noch die CO-2-Bilanz für den Aufkleber "Einschreiben" ein. Wenn schon, dann schließlich ganz genau!

:roll:

Nee, aber ist hoffentlich klar geworden, was ich meine: Ein bisschen mehr Vertrauen hat noch nie geschadet.

Findet

der gummifisch

Martin242
Deep Wader
Deep Wader

Beitrag von Martin242 » 10. Dez 2009 12:45

In die Post/DHL habe ich aus Erfahrungen leider kein Vertrauen mehr, wir sind Geschäftskunde bei der DHL, durchschnittlich gehen 2% der Packete verloren. Der Fahrer vergisst mindesten 3 Mal im Monat unsere Packete abzuholen.

.:Manu:.
Kapital
Kapital

Beitrag von .:Manu:. » 11. Dez 2009 14:07

@ Martin: Dann versuch es doch mit einem der Wettbewerber.
99,9% der User haben diesen Punkt verstanden, 0,1% der User meinen, es ausdiskutieren zu müssen.

Antworten