Aalangeln in der Leine

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
kiewi
Untermaßig
Untermaßig
Aalangeln in der Leine

Beitrag von kiewi » 9. Aug 2004 09:12

Hi Leutz
Bin jetzt 4 mal an der Leine in Letter gewesen.(01.08-09.08 )
Bis nachts um 01.00 Uhr .
Gefangen habe Ich ausser 4 Mini Barschen nichts ( doch einen Plastikblumentopf :oops: und Stockfische :o ) dabei wollte ich doch so gerne einen AAL.
Beißen die AALE jetzt nur noch im Winter? oder ist die Leine leer?besseres AAL Wetter geht doch eigentlich nicht?
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :-?
Gruß der Letteraner

(DKAR)gOdFaThEr
Wader
Wader
Beitrag von (DKAR)gOdFaThEr » 10. Aug 2004 23:16

habe von einem bekannten erfahren die aale beissen im mom besser im kanal als in der leine (war die letzten jahre genau andersrum)
also wag dich doch einfach mal an den kanal aber sollen sehr vorsichtig beissen ... aber ein versuch ist es auf jeden fall wert wenn du aale fangen willst (nimm kleine fetzen mit !!!) nur ein tip am rande ;)

kiewi
Untermaßig
Untermaßig

Beitrag von kiewi » 11. Aug 2004 09:44

Hi
Danke für Deinen Tip . Ich habe noch Makrelen im Keller, würdest Du die dafür nehmen? ( Fetzen schneiden) , wenn die aale so vorsichtig beißen wäre es wohl sinnvoller auf Pose oder? Kennt einer in Letter Umgebung gute Stellen am Kanal? :oops: Habe erst einmal vor vielen Jahren am Kanal geangelt!
Gruß der Letteraner :D

(DKAR)gOdFaThEr
Wader
Wader
Beitrag von (DKAR)gOdFaThEr » 11. Aug 2004 23:54

markrelen sind gerfrohren zum hecht angeln im herbst top oder an einer segelpose aber auf aal sind sie meines erachtens nicht ganz so klasse liegt aber wohl daran das ich ausschlieslich mit frisch fisch angel versuch ein paar ukeleis zu bekommen oder im angelladen ein paar kleine moderlieschen , also was die angelmethode angeht nimm eine pose um vor den füssen zu angeln . und 2 grund ruten (verschiedene weiten) in der mitte beissen sie momentan auch wieder was die letzten jahre eher selten war seit dem umbau des kanals und die andere auf grund mit fischen würde zwillings haken nehmen da es auf aal mit nem drilling denkbar schlecht is probiers einfach aus sag mir welchen erfolg du hattest und was die kanal strecke bei dir angeht kann ich es leider nicht sagen da ich dort noch nicht geangelt habe probier es einfach ! also petri heil und freu dich über zander als beifang ;)

Gesperrt