Feedern

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
dennis3007
Maßig
Maßig
Feedern

Beitrag von dennis3007 » 25. Jun 2012 22:44

Hi Leute ich habe letztens einen feederangler beobachtet und fand diese Angelmethode sehr interessant! Ich würde gerne an der Leine feedern gehen! Nun meine Frage was brauche ich dazu also welchen Korb oder welche schnurstärke etc. Kennt ihr networks Stelle an der sich das federn lohnt? Oder auch futtertips würden mich interessieren, denn ich bin sonst spinnangler ! Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten
P.S. Vielleicht mag mich auch jemand mal mitnehmen bin im Friedfischbereich blutige Anfänger...
Viele Grüße und Vielen Dank im Voraus

Hechtflüsterer
Untermaßig
Untermaßig

Re: Feedern

Beitrag von Hechtflüsterer » 28. Jun 2012 13:59

Hallo Dennis,
ich würde für die Leine folgendes empfehlen:
Eine Feeder-Rute mit einen WG bis 150g,eine 30er Hauptschnur und eine Rolle Größe 4000.
Gute Stellen zum Feedern sind in Linden und Limmer, dort ist die Leine sehr breit und die Fließgeschwindigkeit entsprechend langsamer.