Lustig, lustig was man hier so zu lesen bekommt!
Erstmal zu Arne : Danke! Es ist wirklich erfrischend, jemanden zu treffen, der Niveau und politischen Durchblick zu haben scheint. Wer die Zusammenhänge, die Du beschreibst nicht erkennt ist verblendet!
Es gibt doch da so einen lustigen Spruch : Erst wenn der letzte Baum gefällt wurde, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann...
Der bekommt eine ganz neue Bedeutung :
Erst wenn der letzte Teich unter Naturschutz gestellt wurde, und auch die letzte Insel von Kormoranen zugeschissen wurde, werden die Menschen (Angler) merken, dass...
...rot-grün wohl doch nicht ideal war
oder
...tja. das Ende dürft Ihr euch jetzt selber denken und ausfüllen.
Ich sehe meine Kommentare als Denkanstoß. Und dazu ist ein Forum schließlich da! Ich habe übrigens niemanden angegriffen! Wie ist es mit Dir?
Jetzt aber :
@marc W : Das war wohl nix, hier isser wieder! Der alte Ängsteschürer! Wovor hab ich Dir denn genau Angst gemacht? (Ich hoffe, Du hast nicht schon wieder Leute mit braunen Uniformen und gut trainierten rechten Armen durch Deutschland marschieren sehen, als Du meine Beiträge gelesen hast)
So jetzt zum Inhalt : "Ich habe Interesse an dem Verein und beschäftige mich mit dem Verein!"
==> AHA! Na dann ist es ja gut. Moserst Du deswegen an der Erhöhung der Mitgliedsbeiträge! Wie Arne schon treffend festgestellt hat (und ebenso Herr Pyka im Sportfischer) geben die Naturschützer UNSUMMEN von Steuergeldern für den Schutz von Teichen aus, die ein Angeler (legal) nie betreten werden darf! Jetzt kommst du und meckerst wegen der absolut lächerlichen Beitragserhöhung! Danke für die Hilfe.
Für die, die diese Ironie nicht verstehen : Während die in meinen Augen Pseudo-Naturschützer für ihre Anliegen Geld ohne Ende ausgeben, streiten sich die idiotischen Angler, die tatsächlich etwas für die Natur tun indem sie Fischumgehungen bauen oder Lachsprogramme starten, um 10-20 € pro JAHR!!! Das ist nicht nur unnachvollziehbar, sondern dumm. Und Marc, wenn Du jetzt gegen die Erhöung wetterst, die durch Eigentumteiche die Existenz des Vereins sichert, dann schadest Du dem Verein, und zwar gehörig!
Wenn ich mich dagegen für die anderen Parteien ausspreche und die Situation bezüglich des Angelns beleuchte (inhaltlich bin ich nicht kritisiert worden, also stimmte das wohl so in etwa) helfe ich dem Verein! Denn, jeder, der nicht diesem rot-grünen Umweltschutz-Aktionismus folgt, sägt sich als Angler nicht den Ast ab, auf dem er sitzt!
Sondern er fördert den Verein!
Jeder Wahlberechtigte, der auf mich "reingefallen" ist, wird sich in 4 Jahren auf die eigene Schulter klopfen und sagen : Ich habe keinen Fehler gemacht! Schließlich sind bald noch ein paar mehr Leute ohne Job. Fraglich ist nur, ob sie dann noch angeln dürfen...
(Na klar ist das überspitzt, aber die Tendenz stimmt sicher)
Ich werde mich auch gerne wieder mit Euren kommentaren auseinandersetzen, wenn genug da sind!
Also, machts gut bis bald
Übrigens, ich werde jetzt nach den Wahlen wieder unter meinem bekannteren Nick "Michael" schreiben!!
(Na, wenn das jetzt mal keine Kritik und Beleidigungen wegen des zweit-Nicks hagelt
CU all
Michi
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der_Wähler am 2002-09-29 20:17 ]</font>