Spezialisiertes angeln auf Karpfen..

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Angler
Wader
Wader

Beitrag von Angler » 5. Dez 2006 16:53

Ola,

stimmt @ KN. Das ist nicht schlecht. Hab dich mal geadded in ICQ.
Das Problem ist dabei nur, das es nur ne Reichweite von 20m hat.
Habe mir damals das SmartCast-Ding als Uhr gekauft gehabt. War wesentlich günstiger (ca. 60 Euronen), damit kann man aber auch nur vom Ufer aus loten.
Wie machst du das denn, wenn du draussen im See ne BAnk hast oder nen anderen Spot ????
Boot ?????? :wink:
Schorchel und Taucherflossen :wink: :wink:

@ esoxhunter
Jo, Nicki kenn ich. Man kennt sich halt unter Karpfenanglern :wink: :wink:
Der Wietzesee !!!!! Das ist ein Buch ohne Ende.
Der See ist so geil, da geht mir glatt einer bei ab. Ohne Sch......
Nur der ist so verdammt schwer zu befischen.
Fische sind da richtig große drin, kenne den ehemaligen Obmann von dort.
Ist nen guter Kumpel vom meinem Vadder und von daher auch sehr vertrauenswürdig.
Der hat mir mal von Tauchern berichtet, die dort riesige Fische gesehen haben soll. Ca. 50+, wenn du weißt was ich mein.
Das Angeln dort gestaltet sich allerdings richtig schwer dort, aufgrund des noch aktiven Kiesabbaus. Ständig wechselnde HotSpots und das doofe Stahlseil vom Bagger.
Im Sommer haste dann noch das große Problem "Badegast", wie fast überall.
Aber es kommt der Tag der Tage, da werd ich da richtig abräumen :wink:
Zu dem Thema "Catch & Release " möchte ich mich hier nicht auslassen, da ich mich sonst so sehr aufrege und dann vielleicht Ärger mit einigen ............... kriege

Greetz
Angler

esoxhunter
Nachläufer
Nachläufer

ja alles mist dort

Beitrag von esoxhunter » 5. Dez 2006 19:12

ich kenne die taucher auch persönlich ganz gut was man dort alles für gruselgeschichten hört ist echt ziemlich angseinflößend von den 50 und noch drüber hörte ich auch bereits^^aber naja der see hat das problem das es dort eine riesen fläche zu befischen gilt und man die karpfen dort nur seeeehr schwer findet....anfüttern bringt gaaarnichts weil die badegäste schnell mal ausversehen an meinem platz angeln und schwimmen und wer will sich schon mit 20 russen anlegen^^naja ich würde mir wünschen wenn mich mal wieder wer dorthin begleitet @angler weil nikki hat das angeln aufgegebn...er hat mir so ziemlich alles beigebracht was ich weiß undich kann ziemlich gute erfolge beim angeln dort aufweisen...mein grüßtes problem ist nur ich war jetzt ohne nikki nicht mehr weg und alleine gehe ich nie dahin wegen dem verdammten leuten also eine schöne 9mm gehört dort immer ins gepäck^^denn fast jeder weiß was die ausrüstung so wert ist^^
erst mal petri heil an alle petrijünger.wohen in langenhagen und bin jetzt alleine am angeln mein angelpartner ist leider letztes jahr beim norwegentrip verstorben suche neu kollegen

Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beitrag von Andy Krüger » 5. Dez 2006 20:39

Zur Info!

Das das Thema "Catch & Release" maßiger Fische nicht unkritisch ist und per Gesetzt untersagt ist, ist keine Erfindung des FVH.
Diese Regelung resultiert aus dem Tierschutzgesetzt. Das Gesetzt besagt: „Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen“. Das Angeln ist also im Prinzip nur zur Nahrungsbeschaffung gestattet. Das ist zur Zeit leider gängige Rechtssprechung.

Guppi
Wader
Wader

Beitrag von Guppi » 5. Dez 2006 21:00

Jetzt bloß keine C&R Diskusion anfangen!
Ich sag nur - Fische sind manchmal ziemlich schleimig und rutschig.
Wer sie mag mag sie, der Rest sollte sie gut festhalten.

Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beitrag von Andy Krüger » 5. Dez 2006 21:18

Ich möchte lediglich darauf hinweisen, das es Gesetze gibt an die man sich halten sollte. Wer sich nicht dran hält, geht halt ein gewisses Risiko ein.
Ob diese Gesetze und Verordnungen immer sinnvoll sind, möchte ich hier nicht bewerten.
Mir gefällt es nur nicht, dass viele Mitglieder glauben das sich der FVH diese Einschränkungen einfallen lässt. Deshalb kann ein wenig Information sicher nicht schaden.

esoxhunter
Nachläufer
Nachläufer

catch and release

Beitrag von esoxhunter » 5. Dez 2006 22:53

ich will wirklich nicht irgendwie dem fvh in die karre fahren aber wenn man keine großen hübschen fische zurücksetzt was soll aus den gewässern werden??sollen irgendwann nur noch kleine fische den bestand darstellen?was ist mit den vorzüglichen erbanagen die ein großer und kräftiger fisch besizt sollten die nicht weitergegeben werden?und wer kann bitteschön einen kapitalen fisch verspeisen??gehtnciht ich bin ein an von c&r und das bleibt ach so... 8) man könnte mich auch als bestandshelfer bezeichnen
erst mal petri heil an alle petrijünger.wohen in langenhagen und bin jetzt alleine am angeln mein angelpartner ist leider letztes jahr beim norwegentrip verstorben suche neu kollegen

Angler
Wader
Wader

Beitrag von Angler » 6. Dez 2006 18:31

Ola,

da sagt man einmal was, und dann gibts gleich ne Massenreaktion.
Find ich witzig. :D :D :D :D :D
Aber wie gesagt, ich werde mich zu dem Thema nicht äussern.
Jedem das seine und mir das meine.

Greetz
Angler

esoxhunter
Nachläufer
Nachläufer

hmmm griff ins klo^^

Beitrag von esoxhunter » 6. Dez 2006 19:27

ich glaube da habich mal wieder nen bissel zu viel den angler raushängen lassen^^vernunft fehlanzeige natürlich schlage ich jeden maßigen fisch ab :lol:

esoxhunter
Nachläufer
Nachläufer

Beitrag von esoxhunter » 24. Dez 2006 17:56

warum ist das hier so verdammt still geworden???

Keule

Beitrag von Keule » 4. Jan 2007 16:41

Kein Plan. Wollen wir mal wieder aufgreifen. Wie läuft es momentan bei euch in hannover mit Karpfen. Seid ihr noch mal los gewesen oder wollt ihr nochmal los. Das wetter ist ja der Hammer zu dieser Jahreszeit.

Eure Keule

esoxhunter
Nachläufer
Nachläufer

nabend

Beitrag von esoxhunter » 28. Feb 2007 20:12

na angler^^
du wie gehts^^bitte ger geschehen^^wies aussieht haste ne art carp gruppe in der du bist oder?^^ihr geht doch imemr in gruppe auf die jagd...kann man sich da noch einordnene oder wie ist das?weil wie gesagt mein angelpartner ist wech und alleine ist echt bescheuert auch gefährlich^^naja ich genieße ersml meine winterpause und warte auf eine antwort würde mich mal über einen gemeinsamen ansitz freuen

Carp-OL
Schneider
Schneider
Beitrag von Carp-OL » 17. Mär 2007 20:56

Hi..ich habe mich nun auch mal hier angemeldet und werde mal sehen wann ich denn in Richtung Hannover ziehe.

Habe mir schonmal einige Infos hier angeschaut und es sieht alles sehr interessant aus.

mfg Volker

esoxhunter
Nachläufer
Nachläufer

Beitrag von esoxhunter » 9. Mai 2007 20:58

heyheyhab mir jetzt ein futterboot mit zusätzlich angebrachtem echolot besorgt nicht ganz billg aber praktisch mit transportabelem monitor echt cool solltet ihreuhc mal zulegen^^

mtropheus
Kapital
Kapital

Beitrag von mtropheus » 9. Mai 2007 22:15

@ esoxhunter

SPITZE!!!....besonders weil das bei uns verboten ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:lol: :lol: :lol:
MfG mtropheus

TheBigOne
Kapital
Kapital

Beitrag von TheBigOne » 9. Mai 2007 22:21

mhhh naja wers brauch :P da geb ich lieber geld für ruten oder zelt aus :P flossen set mit schnorchel gibts für 14,90 und ist genauso legal lol

Antworten