Wassertemperaturen

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
PiKe93
Maßig
Maßig
Wassertemperaturen

Beitrag von PiKe93 » 10. Apr 2011 17:55

Hallo zusammen.

Raus aus dem Abistress, wollte ich mich auch mal wieder dem Angeln widmen. Da ich reiner Stillwasserangler bin, frage ich mich, wie es denn im Moment um die Wassertemperaturen in den Seen bestellt ist.

Sind die Fische im Moment einigermaßen aktiv? Ich gehe eigentlich davon aus, dass größere Teiche wie z.b. der Hemminger noch recht kalt sein sollten, kleinere Teiche, wie z.b. die Müllinger, sollte doch inzwischen schon wieder recht warm sein?!

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Julian
Deep Wader
Deep Wader

Re: Wassertemperaturen

Beitrag von Julian » 10. Apr 2011 18:04

Hey,

in sachen Weissfisch ist schon wieder gut was los am Wasser und Karpfen wurden auch schon gute gefangen.
Die Leine hat aktuell knapp 10°C, Teichtemperaturen kann ich dir leider keine sagen.

Julian
Freundliche Grüße

Julian

Stiffmaster
Kapital
Kapital

Beitrag von Stiffmaster » 10. Apr 2011 18:33

Hi,
genaue Angaben über Temperaturen kann ich Dir leider nicht geben, ich vermute allerdings dass die Wassertemperaturen z.Z deutlich höher liegen als im letzten Jahr zu gleicher Zeit.
Ich habe in etlichen unserer Vereinteiche schon viel Aktivität beobachtet. Insbesondere ist jetzt schon viel kleine Brut zu beobachten. Das Laichgeschäft einiger Weißfischarten scheint in vollem Gang zu sein.
Viel Petri, Olli

Zanderlui

Beitrag von Zanderlui » 10. Apr 2011 18:43

ich denke selbst der hemminger wird schon warm sein-flach und sonne war auch genug da in den letzten tagen...
als beispiel: der kölpinsee-auch ein sehr großer see in meck-pomm hatte am letzten sonntag 10grad wassertemperatur, dieser see ist im schnitt 2m tief und erwärmt sich somit sehr schnell...
der hemminger ist ja nun auch nicht sehr tief und somit würde ich sagen kann man an allen gewässer des fvh in moment besonders in den flachwasserbereichen schöne stunden erleben...
Zuletzt geändert von Zanderlui am 30. Apr 2011 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Julian
Deep Wader
Deep Wader

Beitrag von Julian » 30. Apr 2011 00:05

Hey,

am 28.04. gemessen:

- Ricklinger (50cm tiefe): 17°C
- Leine: 14°C

Die Sonne hat ganze arbeit geleistet...

Julian
Freundliche Grüße