fliegenfischen

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
flydream
fliegenfischen

Beitrag von flydream » 4. Jan 2007 20:51

hi,
also ich bin neu im verein und hab mich hier mal nen bischen umgesehen! ich wollte mal fragen wo man fliegenfischen kann.

MfG flydream

Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beitrag von Andy Krüger » 5. Jan 2007 07:55

Hallo @flydream,

HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Wir haben einen Forellensee in Immemsen. Hier dazu mehr: http://www.fvhannover.de/gewaesser/immensen_01.html

Es bietet sich aber natürlich auch die Leine sehr gut zum Fliegenfischen an. Man muß halt nur mal etwas schauen wo man fischen kann.

Dann gibt es natürlich noch die Hamelkarte, die zum Fischen an der Hamel berechtigt. hier dazu mehr: http://www.fvhannover.de/gewaesser/hamel_01.html

Viel Spaß!

Magnus
Wader
Wader

Beitrag von Magnus » 6. Jan 2007 10:03

Moinsen,

da Du aus Lehrte kommst hast Du doch das Flifi-Gewässer in Immensen direkt vor der Tür !!!

Ansonsten lässt es sich in jedem unserer Gewässer mit der Fliege fischen, musst Dich nur vorab entscheiden auf welche Schuppenträger es gehen soll...

Von der Hamel würde ich Dir abraten, da Karte fast nicht zu bekommen und ausserdem vieeeel zu teuer. Äschen und Forellen kannst Du auch hervorragend in der Leine fangen.

Tight Lines,

Magnus

Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Hamelkarte!

Beitrag von Andy Krüger » 6. Jan 2007 13:20

@Magnus - Viel zu teuer ist relativ!
Was bezahlt man denn heute für eine Fliegenstrecke pro Tag? 20-30 € sicherlich.
Das man die Karte nicht bekommt, kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt halt eine Warteliste auf die man sich setzen lassen kann. Wenn dann jemand aufhört, kann man halt einsteigen.
Des weiteren ist die Personenzahl begrenzt und deshalb muss sich der Besatz und die Pacht aus den Einnahmen der Hamelkarte tragen.
Das mit der Leine stimmt natürlich!

flydream

Beitrag von flydream » 10. Jan 2007 11:54

Jo danke für die antworten ich werd es dann mal versuchen!!!ist das beste es selber zu brobieren.

Flydream

Antworten