Ich habe Kinder und werde Arm.............

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
ViktorS.
Wader
Wader
Beitrag von ViktorS. » 7. Apr 2006 13:44

hi,
ALso zu dem Fliegenfischgewässer, es gibt ebend angler die diese Art von angelei ebend sehr mögen und nachtangeln oder andere angelrichtungen nicht. das dazu!

zu den preisen der jugendgruppe...es ist doch klar dass man auf dauer mit 30€ beitrag pro kind im jahr essen und preise usw. nicht auf dauer finnazieren kann oder??? ich finde da sollte man mal die kirche im dorf lassen!!
Außerdem kann man doch nicht jedes gled was man nun über hat in die jugendgruppe investieren!!??
Außerdem trifft unsere Jugendleiter nicht die Schuld da es bestimmt vom Vorstand abgestimmt wurde das die jugendlichen ein teil der angeln jetzt bezahlen muss. sie haben sich auch bestimmt dafür eingesetzt das die preise nicht noch höher werden da sie beide auch kinder haben und sie wissen das in manchen familien das geld knapp geworden ist.

Denkt darüber mal bitte nach

ViktorS.

Stephen Smith
Nachläufer
Nachläufer

Von Stephen Betrifft Jugendgruppe

Beitrag von Stephen Smith » 19. Apr 2006 20:14

Seit vielen Jahren wurde für die Jugendlichen eine bestimmte menge an Veranstaltungen angeboten, die wir selbstverständlich beibehalten möchten. Wie wir alle wissen ist in Vergangenen Jahren auch nichts billiger geworden. Noch dazu ist die Anteilnahme an unseren Veranstaltungen erheblich großer geworden die uns auch Freud. Dies bringt aber auch seine Problematik mit sich, denn ummengen von Finanzielle mittel haben wir nicht.
Also gibt es für mich zwei Möglichkeiten, weniger Veranstaltungen um zu sparen oder die Jugendlichen die an den Besonderen Veranstaltungen wie Hochseeangeln usw Teilnehmen, zahlen ein klein obulus um wenigstens die kosten etwas niedriger zu halten. Ehrlich gesagt find ich es auch nicht Teuer 5 Euro für ein Hochseeangelfahrt zu entrichten denn Bus, Boot, essen und Getränke müßen bezahlt werden. Wie ich informiert bin kostet so ein Fahrt pro Person sonst zwischen 60 und 80 eur. Außerdem können Jugendlichen im Unseren verein sich glücklich schätzen denn im anderen Angelvereinen ist an so was nicht zu denken und gibt es auch nicht! Sicher gibt es Familien die wenig Geld zu Verfügung haben für so was wie Zeltlager, wenn das so ist sollte die Jennigen sich mit uns in Verbindung setzen.

Die mehr Teichen die gekauft werden die besser ist es, denn nur so kann unseren Verein sich von Teueren Pacht Gewässern loslassen und die Zukunft unseren Verein sichern.

Dass ein Teich nur für Fliegenangler zu Verfügung steht find ich Persönlich gut denn ich kenne kein Verein sonst der so was hat. Es kann auch jeder benutzen wenn er will also wieso nicht und Gewässer haben wir genug Außerdem die mehreren Möglichkeiten unseren Verein uns zum Angeln gibt die besser ist es. Ist auch schließlich ein Fischereiverein oder?
Wenn Jugendlichen Ihr Sportfischerprufung haben und möchten können auch die Fliegenangeln gehen.
Sorry für mein Rechtschreibung aber ich denke Ihr werd das verstehen, könnte aber auch Englisch schreiben hi hi
:roll: Von Eure Jugendleiter

Guppi
Wader
Wader

Beitrag von Guppi » 20. Apr 2006 07:01

Ich find das schon ganz ordentlich was der Jugend geboten wird. Ich war selber in meinem alten Verein stellv. Jugendgruppenleiter und leider kann man nicht immer zu aller Zufriedenheit etwas auf die Beine stellen.
So wurde bei uns lediglich eine kleine Hütte zum gelegentlichen Treffen "gesponsort". Alle Veranstaltungen wurden bzw. mußten selbst finanziert werden. Das war manchmal ganz schön nervig. Wir hatten mal ein Hochseeangeln (Preis lag damals bei ca 60 DM für Futter, Ausfahrt, Bus)
und das Durchschnittsalter lag ungefähr bei 50 :roll: Was sollte man machen, irgendwie mußte man die Preise drücken und so auch anderen Mitgliedern die Möglichkeit geben mitzukommen. Ein Gutes hatte es ja, die Jugend konnte gut bei den alten Veteranen lernen und man konnte selbst auch mal ein bisschen Pilken da mehr wachsame Augen zur Verfügung standen.

Wenn das Geld bei den Eltern knapp wird und sie nicht ständig blechen wollen gibt es nur 2 Lösungen. Entweder man kann dem Kind mehr Taschengeld geben und es bezahlt selbst (bei max 15 Euro im Monat durchaus möglich) oder man kann einfach nicht alle Veranstaltungen wahrnehmen. So traurig wie es ist aber ich möchte auch vieles machen was mir finanziel nicht möglich ist.

Um die kleinen dann eventuell zu trösten kann man ja mal mit ihnen angeln gehen (wenn sie das denn wollen)
:D
Mir hat angeln mit meinem Vater immer sehr viel Spaß gemacht und ich bin sicher nur weil man nicht überall teilnehmen kann ist man immer noch vollwertiges Mitglied und wird von keinem ausgeschlossen.

Dobi

Beitrag von Dobi » 20. Apr 2006 09:04

Ich denke auch es kann sich keiner über die Preise beschweren so wie ich das mitbekommen habe für 5 Euro ne Hochseefahrt mit Verpflegung,
finde ich schon ziemlich dreist sich da zu beschwerren!
Ich wär froh und würde hoffen das sich keiner beschwert das soviel Geld aus der Vereinskasse für die Jugend ausgegeben wird.
Wo soll das Geld denn herkommen ?
Beiträge erhöhen ? Gewässer abgeben?

Mfg

Antworten