Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
-
Henrük - Nachläufer

Quappenangeln??
Beitrag
von Henrük » 28. Dez 2005 12:44
Hi Leute
wollte mal nachfragen wie da sdenn bei euch dieses Jahr mit den Quappenfängen aussieht??
Ich persönlich hatte bislang erst 4 Stück bei 8 versuchen und davon waren 2 untermaßig und 2 mit 40 cm, wobei das gewicht der beiden total unterschiedlich war, denn die eine hatte "nur" 270 gr.... und die andere war nen pfund schwer....
Ich wünsche euch allen aber schon mal einen guten rutsch und viel Petri Heil fürs neue Jahr

-
AnonymDS - Kapital

Beitrag
von AnonymDS » 28. Dez 2005 15:42
Hallo!
Ich war bislang zweimal los.
Ergebnis zwei Quappen : eine untermaßig, die andere ca. 45cm und sehr dick.
Interessant war dabei, das die maßige Quappe ein "Bachneunauge" im Magensack hatte.

Wahrscheinlich hat die Quappe dieses erst kurz vor dem Fang gefressen! War noch völlig unversehrt und ca. 12 cm lang.
Petri heil und guten Rutsch!
-
Andy Krüger
- Fliegenfänger - Admin

-
von Andy Krüger » 31. Dez 2005 08:12
Hallo @Arne Brieger,
wo hast du denn das Bachneunauge als Beifang bekommen? Leine?
-
AnonymDS - Kapital

Beitrag
von AnonymDS » 31. Dez 2005 10:06
Hallo!
Die Quappe mit dem interessanten Mageninhalt habe ich am 27.12 in der Leine am Wehr in Herrenhausen gefangen. Gebissen hat die Quappe um ca. 21 Uhr bei leichtem Hochwasser direkt in starker Strömung auf Fischfetzen.
Gruß Arne!
-
Henrük - Nachläufer

Beitrag
von Henrük » 2. Jan 2006 09:11
aber so wirklich besonders läuft es dieses Jahr nich wirklich oder?
Ich höre auch von anderen meistens keine fänge....kann sein das vielleicht noch die besseren zeiten kommen da dieses jahr eigentlich recht warm mit dem tollen oktober aufgehört hat und sich vielleicht alles ein wenig nach hinten verschiebt....wer weiß....
ich werde es tage mal wieder versuchen mal sehn vielleicht klappt nochmal besser neues jahr neues Glück