Heute hatte ich doch tatsächlich ein ca. 40 Kg Monster am Drilling und auch rausbekommen

. Ich bin munter am Blinkern und sehe auch etwas weiter draußen schon eine Weile einen kleinen Ball treiben. Irgendwann kommt ein riesen Kerl mit einem Hund zu mir runter und schmeißt ohne etwas zu sagen einen Stein in Richtung Ball und jagt den Hund ins Wasser

, der natürlich durch meine Schnur und er hängt am Drilling. Normalerweise haut man ja richtig an, wenn es an der Rute zuppelt, habe ich aber nicht gemacht. Obwohl ich den Riesen Kerl angemacht habe, was das sollte, meinte er; das wäre ja wohl nicht in Ordnung, was ich da gemacht hätte.
Zum Glück für den Hund hatte er den Drilling nur im Fell, schade, dass es nicht Herrchen getroffen hat.
Vermutlich jagt er aber nicht noch einmal seinen Hund bei einem Angler ins Wasser.
Es ist sowieso ätzend was die Hundebesitzer sich am Teich alles Erlauben, ätzend ist für mich auch das dauernde Gekläffe, ich hatte selbst Neufundländer, die aber vernünftig erzogen wurden.