Seite 1 von 1

Fluorocarbon als Vorfach

Verfasst: 23. Mai 2012 19:08
von dennis3007
Hi Leute,

ich würde gerne wissen, ob das Angeln mit Fluorocarbon als im FV Hannover gestattet ist? Diese Frage ergibt sich aus dem Sachverhalt, dass ich gerne mit dem Texas-Rig auf Barsch angeln würde und dazu mein Texas Rig mit einem Gummifisch beködern möchte... Da es immer die Möglichkeit gibt das auch ein Hecht einsteigt, würde ich gern wissen, ob das benutzen erlaubt ist dar ich auf Barsch angele oder Verboten dar für die Hechtangelei ein Starhlvorfach zuverwenden ist...
Ich würde mich über eine Antwort freuen
Gruß Dennis

Re: Fluorocarbon als Vorfach

Verfasst: 23. Mai 2012 19:48
von sq61
Klar ist das erlaubt. Im Kanal gibt es auch Hechte, ein Stahlvorfach musst du trotzdem nicht verwenden;)


Mfg

Re: Fluorocarbon als Vorfach

Verfasst: 23. Mai 2012 20:35
von Stiffmaster
Moin,

das muss jeder für sich entscheiden welches Vorfach er nimmt. Nimmst Fluoc riskierst du in Hechtreichen Gewässern natürlich Abrisse, dem Fisch gegenüber unfair, bei Stahlvorfach wirst du sicher den einen oder anderen Barsch weniger fangen.
Im Kanal null Problem, weil es Hechte eigentlich nur in den wenig befahrenen Stichkanälen gibt.

Gruß und Petri

Re: Fluorocarbon als Vorfach

Verfasst: 24. Mai 2012 14:01
von Caitiff
Wobei es im Kanal vollkommen egal ist, ob mit fc oder mit Stahl. Bei der trüben Brühe fällt ein dünnes ~6kg Stahlvorfach nicht auf. (meine Meinung)

Re: Fluorocarbon als Vorfach

Verfasst: 24. Mai 2012 17:01
von von1896
Ich nehme FC Vorfach 60 cm im Kanal,das Wasser ist nicht immer trüb,bei wenig Schiffverkehr und wenig Wind ist das Wasser oft sehr klar :-?

Re: Fluorocarbon als Vorfach

Verfasst: 24. Mai 2012 18:35
von Stiffmaster
@caitiff

es macht aber einen Unterschied wie ein Hardbait (z.B. die kleinen Minnows beim Barschzuppeln) läuft. Am Stahvorfach kannste es mit den genannten Ködern vergessen :wink: